"The Northman"- Trailer: Alexander Skarsgard sinnt im Wikingerepos auf Rache

"The Northman"- Trailer: Alexander Skarsgard sinnt im Wikingerepos auf Rache

Besetzung: Alexander Skarsgård, Anya Taylor-Joy, Nicole Kidman, Ethan Hawke, Willem Dafoe, Claes Bang, Björk

Regie: Robert Eggers | Drehbuch: Robert Eggers & Sjón | Produktion: Lars Knudsen, Mark Huffam, New Regency

Ab 28. April 2022 im Kino


Der erste deutsche Trailer ist online

Wenn man The Witch und Der Leuchtturm gesehen hat, weiß man, dass Robert Eggers ein erstaunliches Filmemacher-Talent ist. Ein Filmemacher, dessen Werke immer so wirken, als wären sie aus der Epoche, in der sie spielen, ausgegraben worden, und das Zelluloid sei vom Schmutz unter den Fingernägeln und Salzlauge durchtränkt.

Auch wenn sein dritter Spielfilm, „The Northman“, in einem viel größeren Rahmen zu spielen scheint als seine beiden vorherigen Filme, wirkt er nicht weniger strukturiert, nicht weniger atemberaubend gestaltet, nicht weniger, nun ja, fantastisch. Weil „The Northman“ wirklich großartig aussieht – ein absoluter Rachefilm über die Axt schwingende Wikinger mit einer erstaunlichen Besetzung.

The Matrix: Resurrections – Film Kritik

Epische Aufnahmen, die einem das Blut in den Adern gefrieren lassen, und einige Actionszenen, die mit Sicherheit hörbare Reaktionen hervorrufen werden.

Der visionäre Ausnahmeregisseur Robert Eggers präsentiert ab 28. April 2022 mit THE NORTHMAN sein neuestes und bislang aufwendigstes Werk. Bereits der erste Trailer zieht die Zuschauer in seinen Bann und lässt erahnen, welch ein bildgewaltiger und packender Film ab Ende April in den deutschen Kinos zu erleben sein wird.

Schaut es einfach mal an:

© Universal Pictures Germany

Wir wären erstaunt, wenn dieser Film nicht ganz oben auf der Liste der Highlights für das nächste Jahr stünde. Wie der Trailer zeigt, spielt Alexander Skarsgard (perfekt besetzt als gigantischer Wikingerkrieger) in diesem Film Amleth, den Sohn eines Königs (Ethan Hawke), der von Claes Bangs plünderndem Fjölnir im Pfeilhagel niedergeschossen und enthauptet wurde.

Trailer: Doctor Strange in the Multiverse of Madness

Als Erwachsener sinnt Amleth auf Rache am Mörder seines Vaters und an den Eindringlingen, die seine Heimat zerstört haben, und wird dabei von Anya Taylor-Joys noch unbekanntem Part unterstützt. Des Weiteren gibt es Nicole Kidman als Amleths Mutter, einen Willem Dafoe mit gruseliger Glatze (ein willkommenes Wiedersehen) und Björk als mittelalterliche Wikingerhexe Björk (auch bekannt als Björk). Außerdem gibt es jede Menge atemberaubende Filmaufnahmen, die von Eggers‘ Stammkameramann Jarin Blaschke eingefangen wurden.

Das Drehbuch zu The Northman schrieb Eggers gemeinsam mit dem isländischen Dichter Sjón (der kürzlich auch an dem Film Lamb mit Noomi Rapace in der Hauptrolle mitschrieb). The Northman kommt am 22. April 2022 in die Kinos.

Alexander Skarsgaard als The Northman
© Universal Pictures Germany

Kommentar hinterlassen

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.