Der erste Trailer zu Clerks 3 zaubert den Smith-Fans ein Grinsen ins Gesicht

Der erste Trailer zu Clerks 3 zaubert den Smith-Fans ein Grinsen ins Gesicht

Als Kevin Smith 1993 den ersten Clerks-Film drehte, konnte er nicht ahnen, dass er fast 30 Jahre später immer noch Filme (und Fernsehsendungen und Podcasts) machen würde. Und wenn man einen seiner selbst ironischen Witze hört, wünschen sich manche Leute, sie wären es nicht.

Thor: Love and Thunder ist wie ein herrlich – verrücktes und rasantes Gitarrensolo

Wir sind auf jeden Fall froh, dass er immer noch im View Askewniverse mitspielt, und der erste Trailer zu Clerks III sollte jedem eingefleischten Smith-Fan ein Grinsen ins Gesicht zaubern.

Zurück in den Quick-Stop

Der dritte Clerks-Film ist möglicherweise noch meta-lastiger als Jay und Silent Bob Reboot und führt uns zurück in den Quick-Stop, wo Dante (Brian O’Halloran) und Randal (Jeff Anderson) immer noch hinter dem Tresen stehen und sich noch immer über ihre Arbeit beschweren.

Doch als Randal einen Herzinfarkt erleidet, beschließt er, sein Leben neu zu definieren und einen Film über seine Erfahrungen und die Mischung aus Sonderlingen, Spinnern, Drogendealern und Nichtsnutzen zu drehen, die regelmäßig bei ihm vorbeischauen. Indem er seine eigene Angst vor einem Herzinfarkt mit dem Film, der seine Karriere begründete, verbindet, verweist Smith hier auf eine Menge Clerks-Geschichten (und macht sich über sie lustig).

Michael Mann will Heat 2 als Film realisieren

Natürlich ist er wieder mit Jason Mewes in der Rolle der einen Hälfte des altgedienten Nervensägen-Duos Jay und Silent Bob zu sehen. Außerdem gibt es sogar eine Anspielung auf das entfernte Original-Ende, in dem Dante während eines nächtlichen Raubüberfalls erschossen wurde.

Auch Rosario Dawsons Becky und Trevor Fehrmans Elias aus Clerks II sind wieder mit von der Partie. Darüber hinaus gibt es ein paar Smith-Stammkunden, darunter Auftritte von Ben Affleck und Justin Long. Clerks III soll in den USA über Fathom Events an zwei Abenden in die Kinos kommen, aber es gibt noch keinen offiziellen Termin für Deutschland.

Kommentar hinterlassen

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.