Anzeige

Sonic The Hedgehog 2

BASIEREND auf dem SEGA-Computerspiel |

Regie: Jeff Fowler | Drehbuch: Pat Casey, Josh Miller, John Whittington | Story: Pat Casey und Josh Miller 

Darsteller: James Marsden, Tika Sumpter, Natasha Rothwell, Adam Pally, Shemar Moore und Jim Carrey | Originalstimmen: Ben Schwartz, Idris Elba und Colleen O’Shaughnessey Deutsche Stimmen: Julien Bam

Kinostart: 31. März 2022 : „Die Abenteuerwahrscheinlichkeit liegt bei 100 %!


Sonic ist zurück! Nach dem gigantischen Kinoerfolg von SONIC THE HEDGEHOG – mit über 1,2 Millionen Kinozuschauern allein in Deutschland – steht der schnellste Igel der Welt bereits jetzt in den Startlöchern, um am 31. März 2022 mit voller blauer Power in sein neues Action-Abenteuer SONIC THE HEDGEHOG 2 zu starten.

Julien Bam leiht Sonic erneut seine Stimme

Und wer anders als Multitalent Julien Bam könnte der Kultfigur erneut seine Stimme leihen?!

Bam, der mit seinen Videos rund um Musik, Tanzen und Entertainment ein Millionenpublikum erreicht (Bulien Jam; JUcktmichnicht), seit Kurzem auch in einer eigenen Netflix-Original-Serie („Life’s a Glitch“) zu sehen ist und zuletzt gemeinsam mit Webvideoproduzent und Unterhaltungskünstler Rezo als Podcaster („Hobbylos“) von sich reden machte, ist wieder mit von der Partie und spricht in SONIC THE HEDGEHOG 2 den Titelhelden.

Diese Synchronrolle ist für Julien Bam ein echter Lebenstraum, handelt es sich bei Sonic doch um seinen absoluten Lieblingsvideospielcharakter aus dem gleichnamigen und weltbekannten Computerspiel von SEGA.


Der schnellste blaue Igel der Welt ist wieder da !

Der beliebteste blaue Igel der Welt (gesprochen von Julien Bam) ist zurück und erlebt in SONIC THE HEDGEHOG 2 ein neues großartiges Abenteuer: Nachdem sich Sonic in Green Hills niedergelassen hat, will er beweisen, dass er das Zeug zum echten Helden hat.

Die Gelegenheit lässt nicht lange auf sich warten, als er von seinem Erzfeind Dr. Robotnik und dessen neuem Partner Knuckles herausgefordert und auf die ultimative Probe gestellt wird. Das Bösewicht-Duo ist auf der Suche nach einem rätselhaften Smaragd, der die Macht hat, ganze Zivilisationen zu zerstören. Wie gut, dass auch der energetischste Igel der Welt Verstärkung bekommt und fortan Kumpel Tails an seiner Seite hat.

Trailer: Guy Ritchie und Jason Statham sind zurück mit OPERATION FORTUNE

Gemeinsam begeben sie sich auf eine actiongeladene Reise rund um den Globus, um den geheimnisvollen Edelstein zu finden, bevor er in die falschen Hände gerät.

Erster offizieller Trailer zum neuen Hochgeschwindigkeitsspaß mit dem beliebtesten Igel der Welt  

© Paramount Pictures Germany

Das Drehbuch für den temporeichen und coolen Action-Spaß SONIC THE HEDGEHOG 2 von den Filmemachern der „The Fast and the Furious“-Reihe und von „Deadpool“ stammt aus der Feder von Pat CaseyJosh Miller und John Whittington.

Regie führt der Oscar®-nominierte Jeff Fowler („Gopher Broke“, „Wo die wilden Kerle wohnen“), der bereits mit dem Vorgänger SONIC THE HEDGEHOG einen echten Publikumshit landete. Als deutsche Synchronstimme für die Titelfigur konnte auch dieses Mal einer der bekanntesten und vielseitigsten deutschen Webvideoproduzenten – Julien Bam (über fünf Millionen YouTube-Abonnenten) – gewonnen werden. An Sonics Seite ist „Westworld“-Darsteller James Marsden als Polizist Tom zu sehen.

Trailer: Everything or Nothing mit Extremskifahrer Jeremie Heitz

Die Rolle von Sonics verrücktem Erzfeind Dr. Robotnik hat erneut Comedy-Größe Jim Carrey („Bruce Allmächtig“, „Dumm und Dümmer“) übernommen.


Anzeige