Anzeige

Filmplakat Krass Klassenfahrt

Mit: Jonas Ems, Sydney Amoo, Vivien König, Kayla Shyx, Jamie Birrell u.a. | Regie: Felix Charin | Drehbuch: Felix Charin & Thore Fahrenbach | Story by: Felix Charin, Jonas Ems, Thore Fahrenbach, Jonas Wuttke | Kinostart: Ab 11. November 2021


Kroatien ruft! Für die 12. Klasse eines Berliner Gymnasiums geht es auf Abschlussfahrt. Zusammen mit der an Stressattacken leidenden Lehrerin Frau Gruber (Dela Dabulamanzi) und dem überengagierten Referendar Georg (Jamie Birrell) startet die Reise allerdings so gar nicht wie geplant.

Trailer zu „Krass Klassenfahrt“

Hoch die Hände – auf zur Klassenfahrt! V.l.n.r.: Bella (Kayla Shyx), Cornelius (Sydney Amoo), Alena (Vivien König), Referendar Georg (Jamie Birrell), McLarry (Jonas Ems) © Leonine Studios – Trailer zu „Krass Klassenfahrt“ © Leonine Studios

Sommer, Sonne und kein Strom nach 18 Uhr

Im sogenannten Eco-Hostel – kein Strom nach 18 Uhr, genderneutrale Toiletten und nur eine (!) Steckdose pro Raum – scheint der Traum eines Insta-tauglichen Strandurlaubs mit endlosen Partys zu platzen, bevor er überhaupt begonnen hat.

Dabei hatte gerade McLarry (Jonas Ems) große Hoffnungen auf Ablenkung: Er ist der Einzige, der das Abi nicht bestanden hat und der sich die Klassenfahrt eigentlich gar nicht leisten kann. Über die Trennung von Bella (Kayla Shyx) ist er auch noch nicht hinweg. Doch dann der Lichtblick – sein Lieblingsrapper und Idol Zeno (Zejhun Demirov) ist auch in Kroatien! Die perfekte Gelegenheit für McLarry, ihm seine eigenen Songs zu präsentieren.

Auch Interessant: Disney ENCANTO mit neuem Trailer

Zusammen mit seinem besten Kumpel Cornelius (Sydney Amoo) und den beiden Best Friends Bella und Alena (Vivien König) setzen sie sich von der Klassen-Exkursion ab und machen sich auf zu Zenos Villa. Mit dem heillos überforderten Aufpasser Georg im Schlepptau beginnt das krasseste Abenteuer ihres Lebens.

Die Hauptcharaktere im Überblick:

Sydney Amoo ist Cornelius is Krass KLassenfahrt
Sydney Amoo ist Cornelius is Krass Klassenfahrt © Leonine Studios
Kayla Shyx ist Bella in Krass Klassenfahrt
Kayla Shyx ist Bella in Krass Klassenfahrt © Leonine Studios
Vivien König in Krass Klassenfahrt
Vivien König als Alena in Krass Klassenfahrt© Leonine Studios
Jonas Ems in Krass Klassenfahrt
Jonas Ems als McLarry in Krass Klassenfahrt © Leonine Studios
Jamie Birrell
Referendar George ( Jamie Birrell) in Krass Klassenfahrt© Leonine Studios
Die Klassenfahrt macht gute Laune: Alena (Vivien König) und Cornelius (Sydney Amoo) legen einfach mal ein kleines Tänzchen hin.
Die Klassenfahrt macht gute Laune: Alena (Vivien König) und Cornelius (Sydney Amoo) legen einfach mal ein kleines Tänzchen hin. © Leonine Studios

Anzeige