"Unreasonable Behaviour" | Regie Angelina Jolie

"Unreasonable Behaviour" | Regie Angelina Jolie

Die Arbeit des legendären Fotojournalisten Don McCullin wurde bereits in Jacqui Morris’ Dokumentarfilm 2013, auf der großen Leinwand gezeigt.

Im Jahr 2016 kamen Gerüchte auf, dass Tom Hardy die Hauptrolle in einem Biopic über den Mann mit der Kamera spielen soll. Von da an haben sich die Dinge weiterentwickelt.

Während es möglich ist, dass Hardy sich erneut für die Hauptrolle entscheidet, ist Jolie mit großer Sicherheit an der Regie interessiert und arbeitet nach dem Drehbuch von Gregory Burke aus dem Jahr 1971, das bereits von McCullins Autobiografie adaptiert wurde. 

Am besten bekannt für seine oft erschütternden Schwarzweißbilder, die in Vietnam und Kambodscha aufgenommen wurden, während er für The Observer und The Sunday Times arbeitete, riskierte McCullin sein Leben, um diese Bilder des Krieges einzufangen, die bis heute nachklingen. 

Er wird für das Einfühlungsvermögen und die Ehrlichkeit respektiert, mit der er menschliches Leid in seinem Werk schildert.

“Ich fühle mich gedemütigt, die Chance zu haben, Don McCullins Leben zu filmen. Ich fühlte mich von seiner einzigartigen Kombination aus Furchtlosigkeit und Menschlichkeit angezogen – sein absolutes Engagement, die Wahrheit des Krieges zu bezeugen, und sein Einfühlungsvermögen und sein Respekt für diejenigen, die unter den Folgen des Krieges leiden. Wir hoffen, einen Film zu machen, der so kompromisslos ist wie Dons Fotografie, über die außergewöhnlichen Menschen und Ereignisse, deren Zeuge er war, und über den Aufstieg und Fall einer einzigartigen Ära des Journalismus” .

Angelina Jolie in einer Stellungnahme

Dies scheint ein logischer nächster Film für Jolie zu sein, die mit Geschichten aus der realen Welt gut zurechtgekommen ist, darunter “Unbroken” und “First They Killed My Father“, wobei letzterer von erschütternden Ereignissen in Kambodscha berichtet, wo McCullin einige seiner eindrücklichsten Bilder schoss. 

q. Empire Online


Der Meister des Lichts bei der Arbeit. Sir Don McCullin.


Kommentar hinterlassen

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.