Van Helsing-Reboot Kommt Von Julius Avery

Van Helsing-Reboot Kommt Von Julius Avery

Lange bevor Universal’s Dark Universe mit einem feuchten Knallfrosch, als mit einem Urknall ankam, versuchte das Studio, seine Monster mit Stephen Sommers’ Van Helsing zu kreuzen.

Das hat bekanntermaßen auch nicht so gut geklappt, aber das Studio hält immer noch an der Figur fest. In der Hoffnung, dass Overlord-Regisseur Julius Avery und Horror-Experte James Wan als Produzent es diesmal schaffen können, planen sie eine Neu-Auflage.

Natürlich werden die Details vorerst an einem dunklen Ort sicher verwahrt, aber das Ziel wird sein, den Erfolgszug, der vom Unsichtbaren Mann gestartet wurde, am Laufen zu halten und die Monstergeschichten durch die Welt von Van Helsing neu zu erfinden.


van Helsing
Julius Avery und James Wan sollen das van Helsing Universum retten ©Mega

Allerdings – und das ist nur eine Vermutung, wird er sich mehr auf den Monsterjäger konzentrieren und (hoffentlich) nicht zu sehr versuchen, andere Charaktere oder Kreaturen hinzuzufügen.

Was die Entscheidung, Avery einzustellen, so faszinierend macht, ist die Tatsache, dass das Studio gesagt hat, sie seien offen für alle möglichen Versionen, wenn es um den Einsatz ihrer Monster geht. Einschließlich der Frage, ob der Film als R Rated eingestuft wird, was das Studio seit Jahren zu vermeiden versucht.

Nach dem Erfolg von Der Unsichtbare, der mit R Rating in die Kinos kam, liegt diese Option auf dem Tisch, und angesichts der Erfolgsbilanz von Avery, einschließlich seines von der Kritik hoch gelobten, kompromisslosen Overlord von Paramount und Bad Robot, ist eine viel dunklere Version des Charakters möglich.

Avery arbeitet derzeit an einem neuen Drehbuchentwurf, der von Eric Pearson stammt. Rechnen wir also damit, dass dieser noch eine Weile warten muss, zumal der Regisseur bereits das Superheldenmärchen Samaritan mit Sylvester Stallone in der Hauptrolle fertigstellt.

q. Deadline. Empire


Hugh Jackman als van Helsing gegen Draculas Bräute – in 4kHDR


Auch Interessant:

Kommentar hinterlassen

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.