Viola Davis in "The Woman King"

Viola Davis in "The Woman King"

In nahezu allem, was sie anpackt, ist Viola Davis eine Wucht. Aber wir freuen uns schon darauf, sie als echte Kriegerin in The Woman King von The Old Guard-Regisseurin Gina Prince-Bythewood zu sehen.

Passend zum Black History Month in den USA hat Davis die ersten Bilder aus dem Drama veröffentlicht.

Der von Gina Prince-Bythewood und Dana Stevens geschriebene Film basiert auf wahren Begebenheiten, die im Königreich Dahomey stattfanden. Das Königreich war einer der führenden Staaten in Afrika im 18. und 19. Jahrhundert.

Die Geschichte folgt Nanisca (Davis), der Generälin einer rein weiblichen Militäreinheit, und Nawi (Thuso Mbedu), einer ehrgeizigen Rekrutin. Gemeinsam kämpfen sie gegen Feinde, die ihr Ehrgefühl verletzen, ihr Volk versklaven und alles zu zerstören drohen, was sie erreicht haben.

Lashana Lynch, John Boyega, Adrienne Warren und Hero Fiennes Tiffin gehören ebenfalls zur Besetzung des Films, der am 16. September in den USA in die Kinos kommen soll.

Kommentar hinterlassen

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.