Anzeige

Film Bilder aneinander gereiht

Robert Eggers ist eindeutig ein Fan von Willem Dafoe, denn er hat bereits zweimal mit ihm zusammengearbeitet, bei Der Leuchtturm und The Northman. Nun wird er es ein drittes Mal wagen: Dafoe wird in Eggers‘ neuer Nosferatu-Verfilmung zur Besetzung gehören.

Adam Driver bekommt es im neuen Trailer zu 65 mit Dinosauriern zu tun

Bill Skarsgård, Lily-Rose Depp und Neuzugang Nicholas Hoult sind bereits an Bord des Films.

In der Neuverfilmung von Nosferatu geht es um die Besessenheit zwischen einer jungen Frau (Lily-Rose Depp) im Deutschland des 19. Jahrhunderts und dem uralten transsilvanischen Vampir (Bill Skarsgard), der ihr nachstellt und unsagbares Grauen mit sich bringt. Die Rollen von Nicolas Hoult und Willem Dafoe sind noch nicht bekannt, aber Hoult könnte den Ehemann von Lily-Rose Depp spielen.

„The Northman“ ist eine intime, kulturell reichhaltige Geschichte von brutal epischem Ausmaß

Dies ist bereits Dafoes zweites Projekt im Zusammenhang mit Nosferatu, denn er erhielt eine Oscar-Nominierung für Shadow of the Vampire aus dem Jahr 2000, in dem er den Schauspieler Max Schreck spielte, von dem Regisseur Friedrich Wilhelm Murnau (John Malkovich) glaubt, dass er sich ein wenig mehr in die Rolle des Vampirs hineinsteigern könnte, als nötig.

© Movieclips

Quelle: Deadline

Anzeige