Anzeige

Wonder Woman 1984 mit Gal Gadot

Obwohl es so aussah, als würde ein dritter Wonder Woman-Film voranschreiten (wenn auch ein wenig langsam), hat es den Anschein, dass das Projekt nun auf Eis liegt und unter der neuen Führung bei Warner Bros. Discovery’s DC Studios vielleicht gar nicht mehr zustande kommt.

Wie The Hollywood Reporter berichtet, wurde das letzte Treatment von Regisseurin Patty Jenkins für den potenziellen neuen Film von James Gunn und Peter Safran abgelehnt. Gunn und Safran, die am 1. November die Leitung der frisch umbenannten DC Studios übernommen haben, waren offenbar auf einer Klausurtagung, um ihre Pläne für die Zukunft der Comic-Welt, die Warner gehört, auszuarbeiten, und wollen nun den Machern und Führungskräften des Studios mitteilen, wie sie vorgehen wollen.

Wonder Woman 1984 | Film Kritik | 2021

Und so wie es aussieht, schließt das nicht Jenkins und Gal Gadots Verkörperung von Wonder Woman ein, zumindest nicht in der Form, wie Jenkins und Geoff Johns sie geschrieben hatten. Das soll nicht heißen, dass Gadot nicht wieder in die Rolle der Heldin schlüpfen wird, aber Gunn und Safran scheinen sich von den von Zack Snyder entworfenen Charakteren zu entfernen.

Das könnte auch darauf hindeuten, dass die Zeit von Henry Cavill als Superman gekürzt wird (trotz der offensichtlichen Fortschritte) und die Pläne für eine Black-Adam-Fortsetzung gestrichen werden. Und das, obwohl das Team des Films eine heimliche PR-Kampagne startet, um zu argumentieren, dass der erste Film profitabel war, mit der Hoffnung auf einen weiteren Hauptfilm und ein mögliches Spin-off.

„The Batman“ ist eine packende, exzellent gefilmte Neo-Noir-Version einer altbekannten Figur

Gunn, der sich seit seinem Amtsantritt auf Twitter zu einigen DC-Angelegenheiten geäußert hat, hat sich bislang noch nicht zu Wort gemeldet, und wir erwarten auch nicht unbedingt, dass er offen darüber sprechen wird. Die Hauptsache ist, dass wir noch nicht wissen, welche Form Gunns und Safrans neues DC annehmen wird, aber sie wollen ihm sicherlich ihren Stempel aufdrücken. Das könnte sehr wohl eine neue Richtung für Wonder Woman, Superman und mehr bedeuten.

In diesem Zusammenhang war es vielleicht nicht der beste Zeitpunkt für Gadot, sich in den sozialen Medien mit einem aufgeregten Tweet über mehr Zeit als Diana Prince zu äußern…

Quelle: The Hollywood Reporter

Anzeige