Zum DVD Start: Das sind die Charaktere und Stars aus MOONFALL

Zum DVD Start: Das sind die Charaktere und Stars aus MOONFALL

Regie: Roland Emmerich | Mit: Halle Berry, Patrick Wilson, John Bradley, Michael Peña, Charlie Plummer und Donald Sutherland


Lerne die Charaktere und Stars des Sci-Fi-Katastrophenfilms kennen. Ab 27. Mai 2022 als DVD, Blu-ray, 4K Ultra HD Blu-ray und digital erhältlich!

Eine mysteriöse Kraft hat den Mond aus seiner Umlaufbahn gestoßen und schickt ihn auf Kollisionskurs mit der Erde. Das Leben, wie wir es kennen, droht für immer ausgelöscht zu werden. Im Angesicht der herannahenden Gefahr ist die ehemalige Astronautin und NASA-Offizierin Jo Fowler überzeugt zu wissen, wie sie die Menschheit retten kann.

„Moonfall“ – Feature: Krass, Krasser, Roland Emmerich

Doch nur zwei Mitstreiter sind auf ihrer Seite: Ihr früherer Kollege und Ex-Astronaut Brian Harper und der Astro-Experte K.C. Houseman. Das kleine Team startet zu einer aller letzten Mission ins Weltall und macht eine unglaubliche Entdeckung: Unser Mond ist nicht das, was wir immer glaubten…

Ein Abenteuer der Superlative beginnt, in dem jedes einzelne Teammitglied von großer Bedeutung ist. Nur gemeinsam schafft man Großes! Wer alles Teil dieses Teams ist und welche Darstellerinnen und Darsteller diese Charaktere verkörpern, erfahrt ihr hier in unserem Feature.

Moonfall: Ein Blick auf die Charaktere und Stars dahinter

Jocinda „Jo“ Fowler (Halle Berry)

Halle Berry und Patrick Wilson in Moonfall
© Leonine Studios

Die Oscar®-prämierte Schauspielerin Halle Berry kennt sich in ihrer Rolle der stellvertretenden NASA-Direktorin und ehemaligen Astronautin Jo Fowler bestens mit Weltraummissionen aus. Bei ungewöhnlichen Interferenzen und riskanten Außenreparaturen behält Jo stets einen kühlen Kopf. 

Doch die Ausnahmesituation mit dem herannahenden Mond bringt auch sie an ihre Grenzen als der führende NASA-Direktor sie zur neuen Leitung ernennt und Jo mit der Rettung der Welt alleine lässt. Dabei ist Jo genau die Richtige für den Job: “Fowler ist dabei, weil sie eine ungeschlagene Navigations-Expertin und wie geschaffen dafür ist, diese Mission zu leiten”, so Berry über ihre Rolle.

„The Gray Man“ – Trailer : Chris Evans hat es auf Ryan Gosling abgesehen

Halle Berry wurde nach ihrem Filmdebüt in Spike Lees „Jungle Fever“ (1991) für ihre außerordentliche Performance in „Monster’s Ball“ (2001) mit dem Academy Award® als beste Schauspielerin sowie mit dem Silbernen Bär auf der Berlinale ausgezeichnet.

Zuletzt gab sie mit der Netflix-Produktion „Bruised“ (2021) ihr Regie-Debüt und spielte gleichzeitig die Hauptrolle als strauchelnde Mixed-Martial-Arts-Kämpferin. Demnächst wird sie als Protagonistin in „The Mothership“ (2022) auf Netflix zu sehen sein.

Brian Harper (Patrick Wilson)

Patrick Wilson in Moonfall
© Leonine Studios

Patrick Wilson verkörpert die Rolle des schuldgeplagten NASA-Astronauts Brian Harper, der nach mysteriösen, folgenschweren Interferenzen bei einem Außeneinsatz, die zum Tod eines Kollegen führten, unehrenhaft aus seinem Dienst entlassen wurde.

Dies und die Scheidung von seiner Frau zerren sehr an Brian und führten bei ihm zu Depressionen und einer Alkoholsucht. „Es ist tatsächlich so, dass Brian der Einzige ist, der schon einmal gesehen hat, was sich dort oben wirklich abspielt und das Wesen der Bedrohung versteht”, erzählt Patrick Wilson über seine Figur. Und so wird Brian doch wieder in den Dienst der NASA gestellt und somit Teil des dreiköpfigen Weltrettungs-Teams neben K.C. Houseman und Jo Fowler, die Brian liebevoll seine Arbeits-Ehefrau nennt.

Der einstige Broadway Musical-Darsteller Patrick Wilson ist dem großen Publikum vor allem durch seine Rolle als Ed Warren im „The Conjuring“-Franchise bekannt. Seine Performance in der Fernsehserie „Fargo“ an der Seite von Kirsten Dunst, Jesse Plemons und Ted Danson verschaffte Wilson 2015 eine Golden Globe-Nominierung.

Demnächst sieht man ihn in „Aquaman 2“ (2022), in dem er als Antagonist fungiert. Mit dem Drehstart des fünften Sequels der „Insidious“-Reihe im Frühjahr 2022 übernimmt Patrick Wilson zudem nicht nur die Hauptrolle, sondern gibt gleichzeitig auch sein Regie-Debüt.

K.C. Houseman (John Bradley)

John Bradley in Moonfall
© Leonine Studios

Der Weltraum begeisterte K.C. Houseman zählt zu einem der Ersten, der die Theorie über den Mond als künstlich geschaffenes Objekt mit hohler Struktur veröffentlichte. “Er versucht inständig, seine Leidenschaften, Interessen und Theorien zu kommunizieren, aber niemand interessiert sich dafür”, erzählt Schauspieler John Bradley, der K.C. Houseman im MOONFALL verkörpert.

Durch Zufall freunden sich der ehemalige Astronaut Brian Harper und Houseman miteinander an und erkennen die Ausmaße der verheimlichten Mond-Akten. Gemeinsam mit der NASA-Direktorin Jo Fowler begeben sich die beiden schließlich auf abenteuerliche Mission zum Mond, um die Welt zu retten.

If You’re Looking for Trouble: Der neue Trailer zu Baz Luhrmann’s Elvis

Nur drei Monate nach seiner Schauspielkunst-Abschlussprüfung an der Manchester Metropolitan University ergatterte John Bradley die Rolle als Samwell Tarly in der preisgekrönten Serie „Game of Thrones“, durch die er besondere Bekanntheit erlangte.

Im Horror-Endzeitfilm „Patient Zero“ (2018) spielte Bradley an der Seite von Stanley Tucci und Natalie Dormer. Auf der großen Leinwand sieht man ihn zurzeit in der romantischen Komödie „Marry Me – Verheiratet auf den ersten Blick“ (2022) neben Jennifer Lopez und Owen Wilson.

Holdenfield (Donald Sutherland)

Donald Sutherland in Moonfall
© Leonine Studios

Bereits 1969 war der Astronaut Holdenfield bei der NASA-Mondmission Apollo 11 mit an Bord und wahrt seither das Geheimnis um die wahren Begebenheiten des Mondes. Nach den verheerenden, unaufhaltsamen Naturkatastrophen auf der Erde erleichtert er sich jedoch in einem Gespräch mit der neu ernannten NASA-Direktorin Jo Fowler der ganzen Wahrheit und berichtet von mysteriösen Ereignissen auf dem Mond.

Donald Sutherland zählt mit seinen über 150 Filmproduktionen zu den profiliertesten, vielseitigsten und beliebtesten Schauspielern der Filmgeschichte. Für sein eindrucksvolles Lebenswerk wurde er 2017 mit dem Ehren-Oscar der Academy of Motion Pictures Arts and Sciences ausgezeichnet.

Zudem erhielt Donald Sutherland 2019 die höchste kanadische Würdigung: The Companion of the Order of Canada. Zuletzt sprach er mit Whoopi Goldberg als Erzähler des Dokumentarfilms „JFK Revisited – Die Wahrheit über den Mord an John F. Kennedy“ (2021).

Tom Lopez (Michael Peña)

Michael Pena in Moonfall
© Leonine Studios

Die Rolle des spießigen Autoverkäufers in New Jersey nimmt Michael Peña in MOONFALL ein. Er verkörpert den neuen Ehemann von Brian Harpers Ex-Frau, mit der er zwei Töchter hat. „Schon früh beschloss ich, Tom als einen Mann zu spielen, der sich nicht schämt, den Menschen, die er liebt, genau das zu zeigen – einer dieser Old-School-Männer”, erzählte der Schauspieler.

Der liebevolle Familienvater hat jedoch seine Schwierigkeiten, mit dem gutaussehenden Ex-Mann mitzuhalten und fühlt sich daher oftmals unterlegen im Vergleich. Michael Peña arbeitete bereits mit vielen renommierten Filmregisseuren zusammen, wie beispielsweise mit Robert Redford in seinem Politfilm „Von Löwen und Lämmern“ (2007) an der Seite von Tom Cruise und Meryl Streep, mit Werner Herzog in „My Son, My Son, What Have Ye Done“ (2009) und unter der Regie von David O. Russells in „American Hustle“ (2013).

In der neuen Realverfilmung von „Tom & Jerry“ (2021) war der Schauspieler zuletzt auf der großen Leinwand zu sehen. Ein Jahr vorher spielte Peña eine der Hauptfiguren in der Spielfilm-Adaption „Fantasy Island“ (2020).

„Moonfall“ : Die ersten 5 Minuten von Roland Emmerichs Reise ins All

Blu-ray Moonfall

Moonfall – Der Film

Im Jahr 2022 kommt der Mond zu uns. Eine mysteriöse Kraft hat den Mond aus seiner Umlaufbahn gestoßen, weshalb nun eine Kollision mit der Erde droht.

Die ehemalige Astronautin und NASA-Offizierin Jo Fowler, Astronaut und Ex-Kollege Brian Harper und der Astro-Experte K.C. Houseman sind überzeugt zu wissen, wie sie die Menschheit retten können. Das kleine Team startet zur Mission ins Weltall und macht eine unglaubliche Entdeckung: Unser Mond ist nicht das, was wir immer glaubten…

4k Ultra HD Moonfall

MOONFALL ist ab 27. Mai 2022 als DVD, Blu-ray, 4K Ultra HD Blu-ray, Blu-ray Steelbook, 4K Ultra HD Blu-ray Steelbook und digital erhältlich! 

Das Bonusmaterial der DVD enthält die Featurettes „Against Impossible Odds – Making Moonfall“ (bestehend aus „An Aura Of Believability“, „Shoot The Moon“ sowie „Staging The Spectacle“) und „Sounds Of The Moon“ (Laufzeit: ca. 65 Minuten). 

Das Bonusmaterial der Blu-ray und 4K Ultra HD Blu-ray kann neben diesen bereits erwähnten Featurettes auch noch mit der Featurette „Exploring The Moon: Past, Present And Future“ und vier Clips der fiktiven Reihe „Dr. KC Houseman Speaks The Truth!“ aufwarten (Laufzeit: ca. 99 Minuten).

Kommentar hinterlassen

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.