Home Entertainment-Start "BEKENNTNISSE DES HOCHSTAPLERS FELIX KRULL"

Home Entertainment-Start "BEKENNTNISSE DES HOCHSTAPLERS FELIX KRULL"

Genre: Komödie | Produktion: Deutschland 2021 | Laufzeit: ca. 113 Minuten | Regie: Detlev Buck

Mit: Jannis Niewöhner, Liv Lisa Fries, David Kross, Maria Furtwängler, Nicholas Ofczarek

FSK: ab 12 Jahren


Die opulente und hervorragend besetzte Romanverfilmung BEKENNTNISSE DES HOCHSTAPLERS FELIX KRULL erscheint am 20. Oktober 2022 auf Blu-ray und DVD.

„Ein neues Jahrhundert hat angefangen, wohin wird der Sturm uns tragen?“, lässt Detlev Buck (ASPHALTGORILLAS) seinen Protagonisten in BEKENNTNISSE DES HOCHSTAPLERS FELIX KRULL fragen und bringt die zeitlose Geschichte um den charmanten Schwindler in eleganten, edlen Bildern auf die große Leinwand. 

Yellowjackets: Die komplette erste Staffel mit exklusivem Bonusmaterial auf 4 DVDs

Seinem Hauptdarsteller Jannis Niewöhner (JE SUIS KARL) ist die Rolle des attraktiven Betrügers wie auf den Leib geschrieben: „Er ist gebildet, hat hervorragende Umgangsformen und sieht zum Niederknien aus – was will man mehr?“, schwärmt Co-Star Joachim Król (BERLIN ALEXANDERPLATZ). 

An Niewöhners Seite brillieren Liv Lisa Fries („Babylon Berlin“), Tatort-Kommissarin Maria Furtwängler sowie David Kross (TRAUTMANN) in den opulenten Kulissen und Gewändern der 1920er. Das Drehbuch stammt aus der Feder von Daniel Kehlmann, der bereits für die Verfilmung seines Bestsellers „Die Vermessung der Welt“ erfolgreich mit Detlev Buck zusammengearbeitet hat.

© Warner Bros. Germany

Bekenntnisse des Hochstaplers Felix Krull neu auf DVD

Felix Krull, ein attraktiver junger Mann aus gutbürgerlichem Haus, hat seine Verwandlungskünste und Rollenspiele seit frühestem Kindesalter perfektioniert. Als sich ihm nach einigen Schicksalsschlägen die Möglichkeit eröffnet, als Liftboy in einem Pariser Luxushotel zu arbeiten, zögert er nicht lange. Dort im Hotel passt sich Felix allen Gegebenheiten gekonnt an und steigt rasch zum Oberkellner auf.

Yellowjackets: Die komplette erste Staffel mit exklusivem Bonusmaterial auf 4 DVDs

Bei einem Zusammentreffen mit dem jungen, unglücklich verliebten Marquis Louis de Venosta kommen die beiden auf die Idee, ihre Identitäten zu tauschen, um dem Marquis ein Zusammenleben mit der temperamentvollen und freizügigen Zaza zu ermöglichen. Dies bedeutet für Felix zwar, seine große Liebe Zaza an einen anderen Mann zu verlieren, aber sein unstillbarer Drang nach Veränderung und gesellschaftlichem Aufstieg ist größer.

Die Fähigkeit, die Menschen zu bezaubern und zu betrügen führt ihn schließlich bis an den Königshof von Lissabon, wo er sein Meisterstück als Hochstapler abliefern kann.

Ab 20. Oktober 2022 auf Blu-ray und DVD erhältlich

Kommentar hinterlassen

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.