Boxing Day | Aml Ameen übernimmt Regie

Boxing Day | Aml Ameen übernimmt Regie

Wir sind es gewohnt, Aml Ameen vor der Kamera zu sehen, für Filme wie “Yardie“, “The Maze Runner” und “Beyond The Lights“. Für sein Regiedebüt, die romantische Komödie “Boxing Day”, die an Weihnachten spielt, tritt er hinter die Kamera.

Ameen hat das Drehbuch zusammen mit Bruce Purnell geschrieben und wird auch die Hauptrolle spielen. Inspiriert von seinem eigenen Leben, wird in diesem Film ein Fest der Liebe und Familie durch eine schwarz-britische Linse beschrieben.

Er folgt Melvin (Ameen), einem in Amerika lebenden britischen Autor, der zu Weihnachten nach London zurückkehrt, um seine amerikanische Verlobte Lisa (Aja Naomi King) seiner exzentrischen britisch-karibischen Familie vorzustellen.

Ihre Beziehung wird auf die Probe gestellt, als sie die Welt entdeckt, die ihr Verlobter zurückgelassen hat.

Es ist eine solche Ehre, mit Warner Bros. Pictures, Film4 und BFI zusammenzuarbeiten, um der Welt in dieser alltäglichen Feiertags-Rom-Com die schwarze britische Kultur näher zu bringen. Es war schon lange mein Traum, Filme einzufangen, die die wunderbare multikulturelle Stadt widerspiegeln, in der ich aufgewachsen bin, während ich Geschichten aus dem Tagebuch meines Lebens erzähle” .

Ameen in einem Statement.

Wir erwarten, dass er es uns nächstes Weihnachten näherbringt.

q. Deadline, Empire Online


Aml Ameen in Idris Elba’s Regiedebüt “Yardie”

©Studiocanal

Kommentar hinterlassen

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.