Comic-Con 2022: Erster Blick auf die Disney+ Serie National Treasure: Edge Of History

Comic-Con 2022: Erster Blick auf die Disney+ Serie National Treasure: Edge Of History

Obwohl es immer noch gelegentlich Gerüchte über einen dritten National Treasure-Film gibt, scheint der Fokus dieser Tage eher auf der Disney+ Serie zu liegen, die im selben Universum spielt, aber (größtenteils) neue Charaktere hat.

Auf der San Diego Comic-Con präsentierten die Produzenten und Darsteller am Donnerstag einen ersten Teaser (unten) sowie die Nachricht, dass Harvey Keitel seine Rolle als FBI-Agent Peter Sadusky in der Serie wieder aufnehmen wird.

© Disney+

Neben Keitel wird auch Justin Bartha in einer Gastrolle zu sehen sein

Während in den Filmen die Abenteuer von Benjamin Gates (Nic Cage) im Mittelpunkt standen, konzentriert sich die Serie auf die brillante und einfallsreiche Jess (Lisette Olivera), die sich auf das Abenteuer ihres Lebens einlässt, um der Wahrheit über die mysteriöse Vergangenheit ihrer Familie auf die Schliche zu kommen und einen verlorenen panamerikanischen Schatz zu finden.

Disney verpflichtet Guy Ritchie für die Hercules Live-Action-Verfilmung

Zum Cast gehört auch Zuri Reed als Tasha, Jess‘ Freundin, die sich der Schatzsuche anschließt, aber gezwungen ist, ihre Überzeugungen zu überdenken, um ihrer besten Freundin beizustehen. Antonio Cipriano spielt Oren, einen liebenswerten, aber selbstverliebten Trottel mit einem umfassenden Wissen über Verschwörungstheorien, der versucht, die Zuneigung von Tasha zurückzugewinnen. Dann ist da noch Jordan Rodrigues als Ethan, Jess‘ bester Freund aus Kindertagen, der sie seit dem Tag ihrer Begegnung liebt.

Jake Austin Walker verkörpert Liam, einen verzweifelten Musiker, der aus einer langen Reihe von Schatzjägern stammt. Lyndon Smith ist FBI-Agent Ross, ein hartnäckiger Ermittler, der zu erkennen beginnt, dass es sich um eine größere Verschwörung handelt. Catherine Zeta-Jones hingegen ist Billie, eine knallharte Milliardärin, Schwarzmarkt-Expertin für Antiquitäten und Schatzjägerin, die nach ihrem eigenen Kodex lebt. Neben Keitel wird auch Justin Bartha in einer Gastrolle zu sehen sein, der seine Rolle als Riley Poole, der Gates auf seinen Missionen begleitet, wieder aufnimmt.

Streaming-Sommer auf Disney+ 

Da einige der kreativen Köpfe des Films (darunter die Autoren Cormac und Marianne Wibberley) hinter der Serie stecken und Mira Nair Regie führt, muss die Serie noch einen Starttermin erhalten. Und wenn der Teaser zu kurz für euch ist, könnt ihr mehr in der Featurette hinter den Kulissen sehen, das im Rahmen des Con-Panels gezeigt wurde.

© Disney+
Kommentar hinterlassen

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.