Donald Glover im Spider-Man-Spin-Off-Film über den Hypno-Hustler

Donald Glover im Spider-Man-Spin-Off-Film über den Hypno-Hustler

Donald Glover ist ein Mann mit einer besonderen Spider-Man-Geschichte. Von der Fankampagne, die ihn für die Rolle des Miles Morales gewinnen wollte (er gab der Figur in der Zeichentrickserie Ultimate Spider-Man schließlich seine Stimme), bis hin zu seinem kurzen Auftritt in Spider-Man: Homecoming – er ist im Metier des Spinnenmannes bestens bewandert.

Jetzt will er allerdings einen der Bösewichter spielen, wenn auch keinen aus der, sagen wir mal, ersten Reihe der Schurkengalerie. Glover soll in einem neuen Film die Rolle des Hypno-Hustlers übernehmen.

Werde Teil des „Woodwalkers“-Universums! – Casting-Aufruf zur ersten Verfilmung der Bestseller-Reihe

Der „Wer“? Hypno-Hustler wurde von Bill Mantlo und dem Zeichner Frank Springer erschaffen und war eine Figur aus der Disco-Ära, die erstmals 1978 in „Peter Parker, the Spectacular Spider-Man“ Nr. 24 auftauchte. Sein richtiger Name war Antoine Delsoin. Er war der Anführer einer Band namens Mercy Killers und benutzte die Hypnosetechnik in seinen Instrumenten, um sein Publikum zu berauben.

Sony veröffentlicht Marvel Spider-Serie über Amazon Prime Video

Ja, das klingt auch für uns seltsam, aber wir sollten nicht vergessen, dass Mantlo auch Rocket Racoon erschaffen hat und die Figur auf der Leinwand sehr beliebt geworden ist. Und wir sind uns sicher, dass Glover eine unterhaltsame Variante des Konzepts entwickeln könnte, auch wenn es unwahrscheinlich ist, dass Spider-Man selbst in diesem Film auftaucht.

SPIDER-MAN: ACROSS THE SPIDER-VERSE: Erster Trailer

Außerdem ist Glover nicht die einzige treibende Kraft hinter diesem Projekt: Myles Murphy, der Sohn des Schauspielers und Komikers Eddie Murphy, ist an Bord, um das Drehbuch zu schreiben. Das ist ein großer Wurf (Wortspiel durchaus beabsichtigt), aber wir werden abwarten und sehen, ob er sich auszahlt (vorausgesetzt, er kommt überhaupt in die Kinos).

Quelle: The Hollywood Reporter

Kommentar hinterlassen

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.