"Knives Out 2": erscheint am 23. Dezember auf Netflix

"Knives Out 2": erscheint am 23. Dezember auf Netflix

Es tut sich was bei der „Knives Out“-Fortsetzung „Glass Onion: A Knives Out Mystery“. Wie Netflix über deren Tudum-Plattform heute bekannt gab, hat Rian Johnsons Nachfolger seines verworrenen Krimis aus dem Jahr 2019 nun ein Veröffentlichungsdatum.

Der Film wird ab dem 23. Dezember weltweit als Stream zur Verfügung stehen und vorher in ausgewählten Kinos zu einem noch zu verkündenden Datum starten. Was könnte ein besseres Geschenk vom Weihnachtsmann sein als Daniel Craigs Benoit Blanc, der im strahlenden Sonnenschein nach Antworten auf seine Verdächtigungen sucht?

Filmkritik: Knives Out

Der beliebte, gut gekleidete Detektiv verlässt die verregnete Herbstkulisse des ersten Knives Out-Films und begibt sich nach Griechenland auf eine Privatinsel, die dem Tech-Milliardär Miles Born (Edward Norton) gehört, um ein brandneues Rätsel zu lösen.

Die restlichen Mitglieder des Ensembles, die die Figuren spielen, die Blancs intensiven Verhören ausgesetzt sein werden, sind Janelle Monáe, Kathryn Hahn, Leslie Odom Jr., Jessica Henwick, Kate Hudson, Dave Bautista und Madelyn Cline. Sie alle sitzen auf dem brandneuen Bild an einem großen Esstisch zusammen.

Der erste Film war ein Kassenschlager und brachte Johnson eine Oscar-Nominierung ein. Obwohl es sich also um eine völlig neue Geschichte handelt, bei der Craigs Detektiv das einzige erzählerische Bindeglied ist, so ist der Film Glass Onion: A Knives Out Mystery immer noch einer der am meisten erwarteten Filme des Jahres – oder hat jemand Donut-Löcher auf seinem Weihnachtswunschzettel stehen?

Kommentar hinterlassen

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.