Spencer | Kristen Stewart als Prinzessin Diana im emotionalen Trailer zu Spencer

Spencer | Kristen Stewart als Prinzessin Diana im emotionalen Trailer zu Spencer

Der tragische Jahrestag ihres Todes jährt sich in wenigen Tagen und es scheint, als ob sich die Film- und Fernsehwelt gerade jetzt auf Lady Diana Spencer konzentriert. Auch ein Musical über ihr Leben ist in Arbeit. Und in “The Crown” übernimmt Elizabeth Debicki die Rolle und, vielleicht am prominentesten, Spencer, mit Kristen Stewart in der Hauptrolle.

Nach dem viel gelobten Teaser-Poster ist nun der erste Trailer erschienen. Der Film Spencer, bei dem Pablo Larrain nach einem Drehbuch von Steven Knight Regie führt, spielt im Jahr 1991, als die Ehe von Prinz Charles (Jack Farthing) und Prinzessin Diana längst kalt und distanziert geworden ist.

Angesichts der Gerüchte über Affären und eine mögliche Scheidung ordnet die Königin an, dass die Familie eine gute Vorstellung für die Öffentlichkeit abzugeben und zu versuchen hat, bei der Weihnachtsfeier in Sandringham Frieden zu schließen. Aber während die Familie dem Essen, Trinken und Jagen frönt, laufen die Dinge in diesem Jahr völlig anders. In kreativer Manier malt sich der Film aus, was in jenen schicksalhaften Tagen geschehen sein könnte.

Mit einer Chorversion von “Perfect Day” ist dies ein toller Vorgeschmack auf den Film, der ein weiterer Erfolg von Regisseur Pablo Larrain (Jackie) zu werden scheint.

Die Weltpremiere von Spencer findet am 3. September bei den diesjährigen Filmfestspielen in Venedig statt, bevor der Film am 5. November in die US-Kinos kommt. Für Deutschland gibt es noch kein bestätigtes Datum, aber der Film wird noch in diesem Jahr erscheinen.


Kommentar hinterlassen

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.