Anzeige

Ein Ritter im Bild auf rotem Hintergrund

Regie: David LoweryMit: Dev Patel, Alicia Vikander, Joel Edgerton, Sean Harris uvm. | USA / Irland 2020, Länge: 125 Min.


Es fühlt sich wie eine Ewigkeit an, seit wir das letzte Mal etwas über den neuen Film The Green Knight von A Ghost Story/The Old Man & The Gun-Regisseur David Lowery gehört haben. Tatsächlich war es im Februar letzten Jahres, als der erste Trailer für die Mittelalter-Fantasy mit Dev Patel in der Hauptrolle Premiere feierte.

Nach einer langen COVID-Verzögerung kommt der Film nun endlich später in diesem Jahr auf uns zu, mit einem neuen Trailer, der uns daran erinnert, dass er existiert und wir uns freuen sollten.

Trailer 1 aus 2020

Dev Patel als Ritter der Tafelrunde ©Telepool

The Green Knight ist eine neue Adaption des mittelalterlichen Volksmärchens Sir Gawain And The Green Knight, ein Gedicht aus dem 14. Jahrhundert, das zu einem „Grundnahrungsmittel“ in Literaturstudienkursen geworden ist.

Der Film knüpft an die Artus-Legende an (Patels Sir Gawain ist der Neffe von König Artus) und schickt ihn auf eine epische Suche nach dem Grünen Ritter (der große Baum-Typ aus dem Trailer), wo er auf dem Weg alle möglichen anderen Gegner und Kreaturen trifft. Darunter: Ein Fuchs, der ein entfernter Vorfahre des „Chaos-Biestes“ aus Antichrist zu sein scheint.

The Green Knight
Green Knight

Patel wurde durch seine eindringliche Darstellung in Danny Boyle’s „Slumdog Millionaire bekannt“

Einen gigantischen, smaragd-grünhäutigen Fremden und Prüfer der Menschen. Es ist eine fantastische Geschichte über Ehre, Liebe und Schicksal. Auch die Suche nach sich selbst, wird Thematisiert.

In dem Drama Slumdog Millionär war er an der Seite von Freida Pinto und Anil Kapoor als Jamal zu sehen. Regisseur Danny Boyle wollte ursprünglich ein ausnahmslos indisches Schauspielensemble, fand aber beim Vorsprechen in Mumbai keinen passenden Darsteller für die Rolle. Als Boyle nach Großbritannien zurückkehrte, wurde er von seiner Tochter auf Patel aufmerksam gemacht, den diese aus der Serie Skins kannte.


Patel erhielt die Rolle des Jamal und besuchte für die Dreharbeiten erstmals Indien. Slumdog Millionär stand hoch in der Gunst der Kritiker, die den Film als eine indische Variante von Oliver Twist bezeichneten. Sein neuer Film ist geprägt von Bildgewalt und Poesie durch Visionär David Lowery.

NEUER DEUTSCHER TRAILER „THE GREEN KNIGHT“


Anzeige