The Tender Bar | Ben Affleck in Roman Adaption

The Tender Bar | Ben Affleck in  Roman Adaption

Bereits im Juli erfuhren wir, dass George Clooney an einigen neuen Projekten arbeitet, dieses basiert auf dem Erfolgsroman von JR Moehringer: Tender Bar.

Damals spekulierten wir, ob er auch die Hauptrolle in diesem Film spielen würde, aber die Dinge haben sich geändert, da Deadline berichtet, dass Ben Affleck die Rolle des Hauptdarstellers übernehmen wird.

William Monahan adaptiert JR Moehringers Memoiren über das Aufwachsen in Long Island und die Suche nach einer Vaterfigur unter den Gästen der Kneipe seines Onkels. Dieser Film kursiert schon eine Weile und war ursprünglich bei Sony angesetzt, mit Ted Melfi als Regisseur. Nach seinem Weggang ließ das Studio das Projekt in die Schublade wandern, woraufhin Amazon die Rechte kaufte.

Clooney und Affleck haben eine gute Basis für ihre Zusammenarbeit – sie teilten sich einen Oscar mit ihrem Produzenten und Clooney-Kollegen Grant Heslov für Argo. Daher hoffen sie hier vielleicht auf weitere Auszeichnungen.

Clooney hat noch die Grisham Adaption “Calico Joe” auf seiner Agenda und war mit “The Midnight Sky” beschäftigt, der am 23. Dezember 2020 auf Netflix erscheint, während Affleck als nächstes in “Deep Water” und “The Last Duel” zu sehen sein wird.

q. Deadline, Empire


Kommentar hinterlassen

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.