Anzeige

The Survivor Poster

Regie: Barry Levinson | Drehbuch: Justine Juel Gillmer | Mit: Ben Foster, Vicky Krieps, Billy Magnussen,
Peter Sarsgaard, Dar Zuzovski, John Leguizamo und Danny DeVito, Saro Emirze u.a


Die packende und bewegende Lebensgeschichte des jüdischen Boxers Harry Haft wurde inszeniert von Oscar©-Preisträger Barry Levinson. Wie Hauptdarsteller Ben Foster die Rolle des Harry Haft in THE SURVIVOR spielt, ist herausragend.

© Leonine Studios

Basierend auf einer wahren Begebenheit

Harry Haft (Ben Foster) hält sich nach dem Zweiten Weltkrieg in New York mühsam mit Box-Kämpfen über Wasser und hat zugleich einen Herzenswunsch: Er sucht seine Jugendliebe Leah (Dar Zuzovsky). Ohne zu wissen, wie Leah durch den Holocaust gekommen ist, ist er sich instinktiv sicher, dass sie noch lebt und – wie er – den Weg in die USA gefunden hat. Unterstützung bei seiner Suche erhält er von Miriam Wofsoniker (Vicky Krieps).

Um Leah auf sich aufmerksam zu machen, strebt Harry Haft einen Box-Kampf an, der in der Presse ein großes Thema sein würde: Er will gegen den großen Rocky Marciano (Anthony Molinari) kämpfen. Tatsächlich bringt ihm der angekündigte Kampf ein Interview ein und Harry Haft erzählt dem Journalisten (Peter Skarsgard) die unfassbare Geschichte, wie er Auschwitz überlebte…

Quo Vadis, Aida? | Film Kritik | 2021

Basierend auf einer wahren Begebenheit erzählt THE SURVIVOR eine tragische Geschichte von Liebe und Schuld vor dem Hintergrund der Shoah. Ben Foster („Hell or High Water“, „Inferno“) zeigt in der Hauptrolle als Harry Haft herausragende Schauspielkunst, unterstützt von der wie immer superb spielenden und aktuell bei den Filmfestspielen in Cannes mit dem Darstellerpreis der Sektion Un Certain Regard ausgezeichneten Vicky Krieps („Corsage“, „Der seidene Faden“), sowie Saro Emirze als sein älterer Bruder Perez Haft.

THE SURVIVOR ist dazu bis in die Nebenrollen hochkarätig besetzt mit u.a. Peter Skarsgard (“Die glorreichen Sieben”, “Blue Jasmine”), John Leguizamo (“Der Mandant”) und Danny DeVito (“L.A. Confidential”). Regisseur und Oscar©-Preisträger Barry Levinson („Rain Man“) erzählt von Schicksalen der Überlebenden des Holocaust, von Hoffnung in der Zeit größter Hoffnungslosigkeit. THE SURVIVOR feierte seine Weltpremiere beim Toronto International Film Festival 2021.

Anzeige