"Hellraiser": Ein erster Blick auf Pinhead

"Hellraiser": Ein erster Blick auf Pinhead

Es scheint, dass alle neuen Horrorfilme, die ein klassisches Franchise aufgreifen, vertraglich verpflichtet sind, denselben Namen zu verwenden. Auch der neueste Hellraiser hält sich an dieses Format.

Und jetzt haben wir den ersten Blick auf die Hauptfigur Pinhead, hier gespielt von Jamie Clayton aus Sense8. David Bruckner, der Regisseur von The House at Night, ist für den neuen Film verantwortlich. Man sollte sich aber nicht auf ein faules Remake des Originals von 1987 gefasst machen.

Disney+: Horrorfilm „THE HOUSE AT NIGHT“ ab sofort verfügbar

Dies ist kein Remake„, so der Filmemacher gegenüber Entertainment Weekly. „Ich habe einfach nicht geglaubt, dass man das Original von Hellraiser jemals wieder auflegen könnte. Es ist zu sehr sein eigenes Ding und es wäre, denke ich, ein gefährliches Terrain für Filmemacher, da man es nicht toppen kann. Dies ist eine neue Geschichte im Hellraiser-Universum.“

Die Geschichte handelt von einer jungen Frau (Riley, gespielt von Odessa A’zion), die mit Sucht und zwanghaftem Verhalten zu kämpfen hat und zufällig mit der Box in Berührung kommt und unglücklicherweise beginnt, damit zu hantieren, und damit beginnt das Chaos.“ fügt Bruckner hinzu.

Was den Charakter von Pinhead betrifft, so wusste der Regisseur, dass sie auch eine neue Richtung einschlagen mussten.

Wir verspürten eine Art Vorfreude bei den Fans, diese Figur neu zu erfinden„, sagt Bruckner. „Wir wollten, dass Pinhead eine Frau ist. Jamie ist genau die richtige Person für diese Rolle. Die Identität einer Person kann in vielerlei Hinsicht sehr spannend für eine Rolle sein, aber ich muss betonen, dass Jamie absolut umwerfend war, dadurch haben wir es hinbekommen.

„Smile – Siehst du es auch ?“ – Erste Bilder und ein Blick auf die Figuren des Horror-Thrillers

Hellraiser startet in den USA am 7. Oktober auf Hulu, was bedeutet, dass der Film hierzulande etwa zur gleichen Zeit auf Disney+ zu sehen sein wird. Und das bedeutet nicht, dass Pinhead…eine Disney-Prinzessin ist.

Quelle: Entertainment Weekly

Kommentar hinterlassen

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.