"House of the Dragon" : George RR Martin zeigt sich begeistert

"House of the Dragon" : George RR Martin zeigt sich begeistert

Noch in diesem Jahr werden wir mit dem Game Of Thrones-Spin-off House Of The Dragon nach Westeros zurückkehren – eine Serie, die sich mit der Geschichte der Familie Targaryen befasst, die Hunderte von Jahren vor dem Krieg um den Eisernen Thron spielt.

Und während sich die letzte(n) Staffel(n) der Hauptserie als zwiespältig erwies(en), wird die kommende neue Serie schon jetzt von einer ganz besonderen Quelle angepriesen: George RR Martin, der Autor von „Das Lied von Eis und Feuer“, dem Schöpfer dieses ganzen Universums.

Auch interessant: Anime Film – „Der Krieg der Rohirrim“

Es mag naheliegend erscheinen, dass Martin eine Serie lobt, die mit seinen Werken in Verbindung steht (sie basiert auf seinem Buch über die Targaryen-Familiengeschichte, Fire & Blood, und er wird als Mitschöpfer der Serie genannt).

Da er aber schon einmal darüber gesprochen hat, dass die letzte Staffel von Thrones seiner Vision für die Geschichte “ nicht komplett treu“ war (er schreibt immer noch am nächsten Roman der Reihe, The Winds Of Winter), ist die Tatsache, dass er so begeistert von House Of The Dragon ist, ein gutes Zeichen.

„Ich hab ein paar Rohfassungen gesehen, und sie gefallen mir“, schrieb er in seinem Blog und bestätigte damit, dass die Dreharbeiten für die zehnteilige Staffel abgeschlossen sind. Natürlich muss noch eine Menge Arbeit geleistet werden. Spezialeffekte, Farbabstimmung, Filmmusik, die gesamte Postproduktionsarbeit. Aber das Drehbuch, die Regie und die Schauspielerei sehen alle großartig aus. Ich hoffe, sie gefallen euch genauso gut wie mir. Ich ziehe meinen Hut vor Ryan (J. Condal) und Miguel Sapochnik (Showrunner) und ihrem Team, und auch vor unserer tollen Besetzung.“

Wann die Serie startet, ist laut Martin noch unklar. Er deutet aber an, dass es irgendwann im Sommer oder Herbst soweit sein könnte.

Zu den Hauptdarstellern gehören Paddy Considine, Olivia Cooke, Matt Smith, Rhys Ifans, Emma D’Arcy und Graham McTavish. Viele von ihnen werden das typische platinblonde Haar der Targaryens tragen. Her mit den Drachen!


Kommentar hinterlassen

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.