Michael Shannon inszeniert das Drama Eric Larue

Michael Shannon inszeniert das Drama Eric Larue

Michael Shannon ist Teil der hochkarätigen Besetzung von David O. Russells Amsterdam, doch er plant auch, selbst hinter die Kamera zu treten und sein Regiedebüt zu geben. Er arbeitet an einer Verfilmung des Theaterstücks Eric Larue von Brett Neveu.

Neveu hat sein eigenes Werk für den Film adaptiert. Erzählt wird die Geschichte von Janice, der Mutter des 17-jährigen Eric, der drei seiner Mitschüler erschossen hat. Während Janice einem Treffen mit den Müttern der anderen Jungen und einem lange aufgeschobenen Besuch bei ihrem Sohn im Gefängnis gegenübersteht, geht es in der Geschichte nicht um die Gewalt, sondern darum, was wir denken und tun, um ein Trauma zu überleben.

„Amsterdam“: Erster Trailer zum stargespickten Leinwandspektakel

Eric Larue hat so viel über unser Land (USA) zu sagen, über die Art und Weise, wie wir (manchmal ziemlich ungeschickt) versuchen, mit den Traumata des Lebens hier umzugehen, die so heimtückisch sind, weil sie sich die meiste Zeit nicht offen und konkret zeigen„, sagt Shannon gegenüber Deadline.

Wie die meisten großen Geschichten spielt Eric Larue gleichzeitig auf der Makro- und der Mikroebene. Als ich das Drehbuch las, wusste ich sofort, dass ich Regie führen muss. Ich habe es gesehen. Ich hörte es. Ich konnte es fühlen. Und ich wollte sicherstellen, dass es in all seinen Aspekten genau die richtige Note bekommt, weil es letztendlich eine außerordentlich sensible Angelegenheit ist.“

„In With The Devil“ – Trailer: Taron Edgerton geht einen gefährlichen Deal ein

Shannon hat eine Vorgeschichte mit dem Autor und seinem Werk: Eric Larue wurde 2002 am A Red Orchid Theatre in Chicago uraufgeführt, wo Shannon Mitbegründer war, und er hat bei einer Neufassung von Neveus Stück An Enemy Of The People Regie geführt. Ursprünglich als Reaktion auf die Schießerei an der Columbine-Schule geschrieben, wird die Filmversion derzeit nach der Schießerei an der Parkland-Schule in Florida überarbeitet.

„Bullet Train“: Neuer Trailer und Charakter Poster

Als nächstes wird Shannon in Bullet Train mitspielen, der am 3. August in die Kinos kommen wird.

Quelle: Deadline

Kommentar hinterlassen

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.