Rambo - First Blood: Der Action-Klassiker mit Sylvester Stallone kehrt am 03. Januar zurück auf die große Leinwand

Rambo - First Blood: Der Action-Klassiker mit Sylvester Stallone kehrt am 03. Januar zurück auf die große Leinwand

Regie: Ted Kotcheff | Mit: Sylvester Stallone, Richard Crenna, Brian Dennehy u.v.a.

KINO-EVENTTAG: 3. Januar 2023


Mit seiner Performance in Ted Kotcheffs legendärem Action-Klassiker RAMBO – FIRST BLOOD schrieb Sylvester Stallone in den 80er Jahren als gnadenlose Kampfmaschine „John Rambo“ Filmgeschichte und wurde zur ikonischen Kultfigur einer ganzen Generation! 

Trailer: Adam Driver bekommt es in 65 mit prähistorischen Kreaturen zu tun

40 Jahre nach seinem deutschen Kinostart kehrt der Streifen nun in messerscharfem 4K am 3. Januar im Rahmen der Kino-Event-Reihe BEST OF CINEMA zurück auf die große Leinwand.

© Studiocanal

Rambo – First Blood

John Rambo (Sylvester Stallone), ehemaliger Green Beret und Held im Vietnamkrieg kehrt nach Hause zurück und muss feststellen, dass Amerika ihn nicht mehr haben will.

Auf der Suche nach einem alten Weggefährten trampt er durch Amerika. An der Stadtgrenze von Hope, Washington trifft er auf den übereifrigen, streitsüchtigen Kleinstadt-Sheriff Will Teasle (Brian Dennehy). Dieser hält Rambo für einen Landstreicher, sperrt ihn ins Gefängnis und behandelt ihn wie den letzten Dreck – nichtsahnend, welche Konsequenzen er damit auf den Plan ruft. Von Teasles Deputies in Haft brutal behandelt, flieht Rambo in einer dramatischen Aktion in die nahegelegenen Berge und beginnt einen gnadenlosen Guerillakrieg gegen die örtliche Polizei.

Trailer zu Christopher Nolans Oppenheimer

1982 war die Geburtsstunde eines der kultigsten Actionfilm-Franchises aller Zeiten: Erstmals schlüpfte Sylvester Stallone in Regisseur Ted Kotcheffs RAMBO – FIRST BLOOD in eine seiner legendärsten Rollen und erweckte die gnadenlose Kampfmaschine John J. Rambo zum Leben. Basierend auf einem Roman von David Morell entstand das Drehbuch über die Geschichte des wortkargen Vietnamveteranen und One-Man-Army John J. Rambo unter Mitarbeit von Sylvester Stallone, der in den Jahren zuvor mit seinen Auftritten in den ROCKY-Filmen sein Star-Potential bewiesen hatte.

Hier geht es zum vollständigen Programm: BEST OF CINEMA

Best of Cinema – Die Kino-Event Reihe

Die monatliche Kinoreihe bringt an jedem 1. Dienstag im Monat Kultfilme & Evergreens zurück auf die große Leinwand. So bekommen Klassiker einen festen Platz im Kinoprogramm: Ca. 300 Kinos haben sich zusammengefunden und präsentieren unter dem Namen BEST OF CINEMA in Kooperation mit STUDIOCANAL großartige Meisterwerke der Filmgeschichte zurück auf der großen Leinwand. 

Kommentar hinterlassen

5 Kommentare

  1. Moin. Ja ich finde diesen Film großartig und super inszeniert. Würde ich gerne noch einmal auf der großen Leinwand sehen. Gute Unterhaltung und Gesundheit.

    1. Hallo, du findest im Artikel einen Link zu allen teilnehmenden Kinos. Viel Spaß! Schöne Feiertage!

    1. Hallo, du findest im Artikel einen Link zu allen teilnehmenden Kinos. Viel Spaß!

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.