Anzeige

Shawn Levy will im Wettbewerb um den Titel des meistbeschäftigten Regisseurs/Produzenten in Hollywood nicht den Anschluss verlieren und setzt ein weiteres potenzielles Großprojekt auf seine To-Do-Liste. Er ist jetzt im Gespräch, um bei einem bislang nicht näher benannten neuen Star-Wars-Film Regie zu führen.

Kathleen Kennedy: „Die nächsten Star-Wars-Filme werden in der Sequels – Ära spielen“

Laut Deadline ist das im Moment alles, was es zu der Geschichte zu sagen gibt. Das heißt, Levy ist in Gesprächen über einen zukünftigen Film, der in der weit, weit entfernten Galaxie spielt, aber es gibt kein einziges Wort darüber, von wem er geschrieben werden könnte.

Damit man nicht denkt, es handele sich um eines dieser Gerüchte, die sich in Luft auflösen, bestätigte Levy, dass die Gespräche zumindest in den sozialen Medien geführt werden.

Kein Star Wars Film vor 2025 möglich

Natürlich ist die Zukunft von Star Wars auf der großen Leinwand alles andere als klar. Es gab Berichte über zahlreiche große Namen – unter anderem Taika Waititi, Rian Johnson, Kevin Feige und Damon Lindelof -, die mit Filmen in Verbindung gebracht wurden, von denen bisher nichts zu sehen war, außer einem unbetitelten Film, der für Dezember 2025 geplant ist.

Selbst offiziell angekündigte Filme wie Patty Jenkins‘ viel gepriesene Rogue Squadron scheinen in einem Sumpf aus Entwicklung und gestrichenen Startterminen zu versinken.

„Star Wars: Rogue Squadron“ aus Terminplan gestrichen

Angesichts Levys vollgepacktem Terminkalender – er ist weiterhin ausführender Produzent bei Stranger Things und wird bei mindestens einer Episode der fünften und letzten Staffel der Serie Regie führen, und es gibt auch noch Deadpool 3 mit Ryan Reynolds, der im Jahr 2024 in die Kinos kommen soll -, ist es unwahrscheinlich, dass sein Film 2025 in die Kinos gelangt.

Aber wir sind sehr gespannt darauf, was ein Mann, der große Franchises und interessante andere Filme produziert hat, im Star Wars-Universum anstellen wird.

Quelle: Deadline

Anzeige