Comic - Con 2022 " The Sandman" Trailer

Comic - Con 2022 " The Sandman" Trailer

Neil Gaimans „The Sandman“ steht Schulter an Schulter mit den Giganten von DC und Marvel ( da es von Vertigo veröffentlicht wurde, ist es sowieso eher ersteres) und hat sich in den mehr als drei Jahrzehnten seines Bestehens zu einem der beliebtesten Beispiele für das Geschichtenerzählen in diesem Genre entwickelt.

Comic – Con 2022 Trailer zur neuen Serie „Interview mit einem Vampir“

Nachdem er sich viele Jahre lang gegen eine Adaption gesträubt hatte (unter anderem, weil Gaiman nicht wollte, dass eine schlechte Filmversion zum Leben erweckt wird), wurde das Buch nun von Netflix komplett überarbeitet. Und da die Serie im August anlaufen soll, gab es auf der diesjährigen Comic-Con viel Aufregung, darunter ein Panel mit der Besetzung und der Crew und natürlich einen neuen Trailer…

Viele von euch kennen vielleicht die umfangreiche Geschichte von The Sandman (die Gaiman zusammen mit den Künstlern Sam Kieth und Mike Dringenberg geschaffen hat), aber falls jemand eine Einführung benötigt, hier ist die Zusammenfassung.

Comic – Con 2022: Neuer She-Hulk-Trailer verspricht Spaß und den Auftritt von Daredevil

„Es gibt eine andere Welt, die auf uns alle wartet, wenn wir unsere Augen schließen und schlafen – ein Ort namens das Traumreich, wo der Sandmann, der Meister der Träume (Tom Sturridge), all unseren tiefsten Ängsten und Fantasien Gestalt verleiht. Doch als er unerwartet gefangen genommen und ein Jahrhundert lang gefangen gehalten wird, löst seine Abwesenheit eine Reihe von Ereignissen aus, die sowohl die Traum- als auch die Wachwelt für immer verändern werden.

Comic – Con 2022 Trailer zu Shazam: Fury of the Gods

Um die Ordnung wiederherzustellen, muss sich Dream auf eine Reise durch verschiedene Welten und Zeitlinien begeben, um die Fehler zu beheben, die er in seinem langen Leben begangen hat. Dabei trifft er alte Freunde und Feinde wieder und trifft auf seinem Weg neue Wesen – sowohl kosmische als auch menschliche .“

Das kann natürlich nicht alles beinhalten, worum es in The Sandman geht, denn auch Mythen, Legenden, Götter, Monster, Engel, Dämonen und die Familie von Dream, einschließlich der älteren Schwester Death (Kirby Howell-Baptiste in der Serie), kommen vor.

Das Panel für die Serie war natürlich ein besonders großes, denn diese spezielle Serie schaffte es in die Halle H mit einem Großteil der Darsteller (Sturridge, Howell-Baptiste, Gwendoline Christie, Vivienne Acheampong, Boyd Holbrook, Mason Alexander Park, Jenna Coleman, Vanesu Samunyai, Patton Oswalt sowie Gaiman und Showrunner/Executive Producer Allan Heinberg.

Comic – Con 2022 Black Adam Teaser

Gaiman erzählte von der langen Reise der Geschichte auf den Bildschirm und zeigte einige exklusive Ausschnitte aus den Episoden, darunter einen bei den Fans beliebten Moment zwischen Dream und Death. Sturridge – der gecastet wurde, nachdem sich die Produzenten Hunderte von Schauspielern für die Rolle angesehen hatten – verriet, dass er jetzt ein begeisterter Fan der Vorlage ist, nachdem er sie vor seinem Auftritt als Morpheus nicht kannte.

Comic – Con 2022: Marvel Studios sorgt für Überraschungen

Die vielleicht größte Neuigkeit war, dass Gaiman den „Sandman“-Coverzeichner Dave McKean gebeten hatte, die Abspannsequenzen zu entwerfen. „Jede Episode hat einen Abspann, und es ist für jede Episode eine andere Sequenz“, sagte der Autor, “ dieser erstaunliche, lebendige Film, den Dave McKean gemacht hat.“

Die erste Staffel von The Sandman wird am 5. August auf Netflix ausgestrahlt.

Kommentar hinterlassen

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.